Allgemein

Mystery Blogger Award

Endlich geht es mal wieder dran ein paar Fragen zu beantworten und Fakten über mich aufzudecken! Worum geht’s? Na um den Mystery Blogger Award! Dieser wurde von Okota Enigma ins Leben gerufen.

Unbenannt

Einmal hat mich Jessi (Bucheule1902) nominiert und noch einmal wurde ich von Alicia (meinekleinebuecherwelt) nominiert!

Ganz lieben Dank dafür ihr beiden! ♥


Die Regeln

  • Nenne den Schöpfer des Awards und setze einen Link auf den Blog.
  • Platziere das Award Logo oder Bild in Deinen Post.
  • Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.
  • Erzähle Deinen Lesern 3 Dinge von Dir selbst.
  • Beantworte die Fragen des Nominierenden.
  • Nominiere selbst 10-20 Blogger.
  • Frage Deine Nominierten 5 originelle Fragen Deiner Wahl.
  • Teile 5 Links zu Deinen besten Blogposts.
  • Benachrichtige Deine Nominierten, indem Du in Ihrem Blog kommentierst.

Starten wir also mit drei Fakten über mich:

Ich liebe Hunde. Ich möchte irgendwann mal selbst einen großziehen. Und ich will jeden Hund streicheln 😀

Ich will unbedingt mal ins Disneyland. Am liebsten natürlich in alle, aber für’s erste möchte ich in das Disneyland nach Paris!

Bahn fahren finde ich eigentlich ziemlich enstpannend. Aber nur wenn der Zug pünktlich fährt und es keine nervigen Mitfahrer gibt. Ziemlich unmöglich, aber es geht! Denn da kann ich mit Musik in den Ohren sehr gut lesen wenn ich zur Schule fahren!


Jessis Fragen:

  1. Was ist euer Lieblingsort zum Lesen? -> Ich lese gerne in meinem Bett, weil es da einfach schön gemütlich und warm ist!
  2. Wie seit ihr zum Bloggen gekommen und warum seit ihr immer noch dabei? -> Ich musste durch die Arbeit einen Blog gründen. Nachdem ich dort alle Aufgaben erfüllt hatte, habe ich mich nach anderen Themen umgeschaut und habe die Buchrezensionen entdeckt und führe nun seit einem Jahr meinen Blog weiter. Ich liebe es einfach Menschen mit meinen Lieblingsbüchern anzustecken!
  3. Nehmt ihr gerne an Leserunden teil oder gestaltet ihr gerne selbst welche? -> Nein, weil ich meinen eigenen Lesestil habe und mich eher unter Druck gesetzt fühle als angespornt…
  4. Versucht ihr immer eine möglichst gute Rezension zu schreiben, oder sagt ihr eure Meinung offen und ehrlich? Egal welches Buch ich lese, ich bleibe immer objektiv und versuche nicht die Rezension möglichst positiv klingen zu lassen. Egal ob es das Lieblingsbuch der besten Freundin ist oder ein Rezensionsexemplar!
  5. Wenn ihr in einem Buch leben könntet, welches wäre das? -> Wie könnte es anders sein, in Harry Potter natürlich! Es gibt so viel zu entdecken und einfach viel interessantere Unterrichtsfächer wenn man nach Hogwarts geht! Aber hoffentlich wäre ich dann kein Muggel, sonst würde ich das alles ja nicht erfahren!

Alicias Fragen:

  1. Was ist dein Lieblingsweihnachtsfilm? -> Die Hüter des Lichts ist zwar kein expliziter Weihnachstfilm, eher ein All around the year Film, aber er verbreitet trotzdem sehr weihnachtliche Stimmung. Und er ist etwas für’s Herz!
  2. Sammelst du etwas? -> Abgesehen von Büchern sammle ich auch gerne Fotos oder Tickets. Sie erinnern mich einfach an die schönen Augenblicke, die ich erlebt habe!
  3. Welches Buch würdest du mir ganz besonders empfehlen? -> Ich habe letztes Jahr den zweiten Band der Amani-Reihe gelesen und fand ihn einfach so wunderbar. Daher hoffe ich, dass du dir den ersten ans Herz legst und die Reihe beginnst! Der dritte Teil erscheint dieses Jahr und da bietet es sich ja an damit zu starten!
  4. Was ist deine liebste Weihnachtstradition? -> Das Familenessen. Ich liebe es gemeinsam mit der Familie so viel zu essen bis man platzt. Man lacht, man redet und verbringt einfach Zeit zusammen. Und man isst eben sehr viel dabei 😀
  5. Welches Buch möchtest du 2018 als erstes lesen und warum? -> Zuerst möchte ich Game of Hearts von Geneva Lee lesen, da es sich sehr spannend anhört und ich mich frage, ob die Autorin dieses Gebiet auch beherrscht.

Meine liebsten Blogposts sind:

Coco – Lebendiger als das Leben

Interview mit Alwyn Hamilton

Assassin’s Creed IV: Black Flag (Gamerezension)

Amani – Verräterin des Throns (Buchrezension)

„Teenie-Filme, die man gesehen haben muss“ oder auch „Teenie-Filme, die ich euch gerne ans Herz legen würde“


Kommen wir nun zu meinen Fragen:

  1. Kaufst du dir jedes Mal ein Buch wenn du eine Buchhandlung betrittst?
  2. Welches Buch muss man eurer Meinung nach einfach gelesen haben?
  3. Wer ist dein größtes Vorbild?
  4. Hast du dir Vorsätze für’s neue Jahr gemacht?
  5. Welchen Blog empfehlt ihr unbedingt weiter?

Und diese Fragen gehen aaaaaaaaaan:

Alle, die Lust haben!

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Mystery Blogger Award

  1. Hey liebe Sophia,
    Ich lese total gerne diese Mystery-Blogger-Award-Beiträge, einfach weil man dabei sehr viel über die Persönlichkeit des Bloggers auch abseits der Bücher erfährt 🙂

    Hunde mag ich auch total gerne und habe auch einen als Haustier, den ich über alles liebe! ❤
    Ich lese auch sehr sehr gerne im Bett, einfach weil ich es dort am gemütlichste finde. In der Badewanne lese ich auch echt gerne, aber finde mal ein Buch, bei dem du es übers Herz bringst, es für die Badewanne zu opfern! xD

    Übrigens finde ich es total toll, dass du deine liebsten Beiträge aufgelistet hast! Sowas finde ich immer so super und ich werde auch gleich mal bei den Links stöbern gehen. 😀

    Alles Liebe,
    Felia

    Gefällt 1 Person

    1. Jaaa, genau deswegen mache ich sie auch! 🙂 Hunde sind auch einfach die besten Haustiere! Oh in der Badewanne stelle ich mir das auch richtig schön gemütlich vor. Aber dann wird die Buchauswahl wirklich eingeschränkt 😀
      Diese Aufgabe fand ich bei dem Award auch supi, weil man da auf seine liebsten/wichtigsten Beiträge aufmerksam machen kann.
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar,
      liebe Grüße zurück!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s